Kommunikation und Design als Prinzip der Kommunikationsagentur.

Laut gedacht.

Das Herz schlägt Tag und Nacht, und der Kopf bleibt abends nicht im Büro. Denn Kommunikation, Kreativität, Qualität, Transparenz, Partnerschaft und Ver­ant­wortung sind entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit Ihnen, mit unseren Partnern und unseren Mitarbeitenden.


Zeitgemässe Kommunikation.

Im heutigen Umfeld der Informations­überlastung und der immer härteren Konkurrenz ist eine zeitgemässe inte­grierte Kommunikation unab­dingbar, um wahr­genommen zu werden. Jedes Unternehmen hat seine DNA. An die wollen wir. Denn nur wenn wir wissen, was Ihr Unternehmen ausmacht, können wir den Mehrwert übersetzen. Es ist nicht lange her, da hiess Kommuni­kation Werbung und war ein Monolog. Die digitale Revo­lution hat’s geändert. Kommunikation ist auch für Unternehmen zum Dialog geworden. Kanäle gibt’s dafür viele. Reaktor zeigt Ihnen den direktesten Weg nach Rom.

Intelligente Kreativität.

Es mag als Statement überraschen. Aber wir finden, Kreativität sei ein Handwerk. Und soll deshalb mit viel Aufmerksamkeit und Leidenschaft ausgeübt werden. Um das Handwerk der Krea­tivi­tät auf Abruf ausüben zu können, gehen wir mit offenen Augen durchs Leben, hinterfragen, denken quer. Die Kreativität von Reaktor soll etwas aus­lösen, soll bewegen. Denn Kreativität zum Selbstzweck nennt man Kunst.

Langlebige Qualität.

Die digitale Revolution hat ihre Vorzüge. Nur, wir ver­missen die Zeiten, als ein korrekt abgesetzter Lauftext das Mass aller Dinge war. Als eine Foto erst ent­stand, nachdem über die gewünschte Botschaft des Bildes nachgedacht worden war. Heute sollen Kommunikation und Gestaltung schnelllebig sein. Doch Quali­tät darf nicht auf dem Altar der Zeit ge­opfert werden. Deshalb bieten wir Effizienz, nicht Hopp-de-Bäse. Als Mit­glied der ASW (Allianz Schweizer Werbe­agenturen) erfüllen wir deren hohe An­sprüche an Professionalität, Zuver­lässig­keit und Konstanz.

Erklärende Transparenz.

Den Preis einer Dienstleistung zu senken geht nicht, ohne an Qualität einzubüssen. Doch dafür mögen wir uns nicht hergeben. Der beste Weg, einen Preis zu erklären, ist die Transparenz in Form von aus­gewie­senen Leis­tun­gen. Für das Einhalten eines Budgets sind wir aber auch auf Sie an­gewie­sen. Das Erarbeiten von Kommuni­ka­tions­lösungen bedingt auch Leistungen von Ihnen. Und diese können wir schlecht im Voraus einschätzen. Übri­gens: Trans­parenz heisst auch, dass wir Rechnungen und Beraterkommissionen telquel weiter­geben.

Gewinnbringende Partnerschaft.

Kommunikation bedingt Partnerschaft. Und Partner­schaft ist Dialog. Vorbei sind die Zeiten, als sich der Kreative für Tage ins Kämmerlein schloss und über dem goldenen Ei brütete. Sie kennen Ihr Unter­nehmen oder Ihre Organisation wie kein Zweiter. Hoffen wir zumindest. Wir kennen die Instru­mente der Kommunikation. Wissen wir. Wenn wir dieses Know-how zusammenbringen, gelingt effektive und effiziente Kommunikation. Und das gilt auch für unsere Netzwerkpartner.

Soziale Verantwortung.

Engagement gilt für uns nicht nur bei der Auftrags­erfüllung. Weil wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind, setzen wir uns für Projekte ein, die uns und der nachfolgenden Gene­ration wichtig sind. Und unterstützen Non-Profit-Organisationen, kulturelle Insti­tu­tionen und Start-ups mit einem NPO-Honorar.