Onlinemarketing mit Google Ads und optimierter Website
Das ganze Jahr Ostern?
Mit Google irgendwie schon ein bisschen. Man weiss nie so recht, was man wie findet. Die Transport AG Aarau bedient als Entsorgungsspezialist von Aarau bis Solothurn verschiedene Zielgruppen. Damit diese die TAG und ihre verschiedenen Dienstleistungen nicht suchen müssen wie ein Osternest, sind die neuen Websites suchmaschinenoptimiert, was das Zeug hält. Aber doppelt gemoppelt hält besser. Eine Kampagne im Onlinemarketing sorgt dafür, dass die Transport AG Aarau dort landet, wo sie hingehört – zuoberst auf der Liste von Google.
Eine Google-Ad-Kampagne für jede Website
Eine dreiteilige Google-Ad-Kampagne analog den Websites www.regiomulde.ch, www.entsorgbar.ch und www.transport-ag-aarau.ch erhöht die Sichtbarkeit der Transport AG Aarau bei Google. Die Teilung in verschiedene Kampagnen erlaubt einerseits die individuelle Definition der Zielgruppen und andererseits eine gezielte Keyword-Strategie.
Budgetgerechtes Onlinemarketing
Um das Budget zu schonen, werden die Anzeigen nach Aktualität und Saisonalität geschaltet oder pausiert. Über Google Analytics werden die Zugriffe auf die Landingpage analysiert, und natürlich werden die Kampagnen laufend kontrolliert und optimiert. Erfolgreiche Anzeigen werden gestärkt, solche, die keine Zugriffe auf die Website generieren, aus dem Verkehr gezogen. Dank dieser Strategie schafft es die Transport AG Aarau schon bald regelmässig in den oberen Bereich der Google-Suchresultate.
Onlinemarketing ist mehr als Suchmaschinenmarketing
Mit Google Ad ist ein grosser Eckstein für das Onlinemarketing der TAG gesetzt, aber die Möglichkeiten sind damit noch längst nicht ausgeschöpft. Zu einer starken Onlinepräsenz gehören auch Social-Media-Kanäle wie Facebook, YouTube, LinkedIn und Instagram.
KMU-gerechte Strategie für Social-Media-Marketing
Doch ein KMU wie die Transport AG Aarau verfügt nicht über eine ganze Abteilung von Spezialisten, welche die Kanäle laufend bedienen können. Deshalb werden die einzelnen Kanäle Schritt für Schritt und nur soweit es Sinn macht aufgebaut, mit dem Ziel, bei den relevanten Zielgruppen in verschiedenen Momenten und Kanälen sichtbar zu sein und so langfristig eine Markenpräsenz zu schaffen. Auch wenn die Massnahmen nicht auf Abverkauf ausgerichtet sind, müssen sich die Aufwände eines Tages in Erfolg umwandeln.