Katalog für Produktkommunikation
Technik in ihrer schönsten Form
E-Commerce rules. Dem wollen wir nicht widersprechen. Aber auch in Zeiten digitaler Kommunikation verwahren wir uns gegen die Unkenrufe, dass Print tot sei. Ist er nicht. Gerade der Handel kann auf gut strukturierte Kataloge zur Präsentation der Produktpaletten nicht verzichten. Und wenn man eine Produktpalette wie Bauknecht hat, sind Weitsicht und Fachkompetenz gefragt, um gescheite Kataloge zu konzipieren.
Produktkataloge basieren auf verschiedenen Layoutraster
Es ist eine jährlich wiederkehrende Herkulesaufgabe. Na ja, fast. Zwei Kataloge in je drei Sprachen – rund 800 Seiten. Auch wenn Grundraster und Konzept definiert sind, gibt es kein Copy & Paste. Die Produkte entwickeln sich weiter, die Palette wird ergänzt. Features kommen und gehen. Muss alles rein in die 800 Seiten. Und eine ganze Menge Bilder.
Kluge Kataloge wachsen mit
Denn nicht nur die Produkte wechseln. Auch die Bedürfnisse der Kunden ändern sich stetig – und somit die Anforderungen an die Kommunikation. Und so ergibt sich immer wieder ein kleines Redesign. Wir bleiben anpassungsfähig.
Übrigens: Die von Reaktor entwickelte Media Asset Management Datenbank verwaltet sämtliche Produktinformationen wie Text, Bild und Grafik. Die MAM wird von Bauknecht gepflegt und liefert nicht nur die Daten für die Umsetzung der Kataloge, sondern auch automatisch die meisten Inhalte der Website www.bauknecht.ch. Neue Welt klug genutzt, um (auch) Print zu schaffen.
Update: Die aktuelle Website wurde nicht durch Reaktor realisiert.