Jubiläumskampagne mit Key Visual, Prospekt, Inserat, Plakat und Microsite

Black is beauty ist Bauknecht

BlackLine. Was tönt wie eine superedle Gerätelinie, ist auch eine. Lanciert von Bauknecht Schweiz zum 60-jährigen Jubiläum. Innovative Technologie verbindet sich in zeitloser Eleganz mit den ganz in Schwarz gehaltenen Oberflächenmaterialien. Reaktor bringt das exklusive Design zu den Zielgruppen.

Kommunikationskampagne für edle Jubiläumslinie

60 Jahre Präsenz im Schweizer Markt sind Grund genug, eine Jubiläumslinie zu designen. Zusammengefasst: Technik in ihrer schönsten Form. Nichts für Schwarz­maler. Aber für Freunde zeitlosen Designs. Damit die Black­Line die gebüh­rende Beachtung findet, wurde Reaktor mit einer Kampagne zur Lancierung betraut. Das heisst Salesfolder für den Händler, Plakate, Inserate und eine Microsite für den Endkonsumenten.

Salesfolder und Microsite zum Anfassen

Besonders stolz sind wir auf den Sales­folder. Der ist nämlich ein Schwergewicht. Um die Händler auf Anhieb von der Wertig­keit der verwendeten Materialien zu überzeugen, haben wir kurzen Prozess gemacht und ein Stück Glas eingeklebt. Nicht irgendeines. Sondern ein Stück Scheibe des Backofens. Das ist nämlich nicht einfach ein Glas. Davon erzählt auch die Micro­site. Aber auch Plakat und Inserat über­zeugen. Im Corporate Design von Bauknecht gehalten. Einfach nur noch edler.

Wenn als Kulisse zuerst eine Küche aufgebaut werden muss, ist das schon starker Tobak. Weil es unser Bestreben ist, für unsere Kunden den effizientesten Weg zu gehen, setzen wir in einem solchen Fall auf Marcel. Der sorgte für den würdi­gen Rahmen für die BlackLine. Auch wenn dafür das eine oder andere Gerät etwas verzogen wurde, am Design haben wir nicht gerüttelt. Ehrenwort! Der Kunde kriegt, was er sieht. Und weil die BlackLine so schön ist, gibt es sie heute noch. Zeitlos.

Die Kampagne war zeitlich begrenzt. Die Microsite ist online nicht mehr verfügbar.