Imagebroschüre mit kreativer Grafik

Es muss ja nicht der Garten Eden sein

Wer nicht den Bock zum Gärtner machen will, hört auf beste Freunde. Empfehlungsmarketing ist super, aber kein Grund, auf einen guten visuellen Auftritt zu verzichten. Eine Imagebroschüre ist oft der erste Berührungspunkt in der Customer Journey und kann – oder besser, sollte – helfen, einen guten Eindruck zu vermitteln. Wie sagt man doch? Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.

Kobel Gartengestaltung – Booklet geöffnet

Der Garten ist das verlängerte Wohnzimmer, seine Ausgestaltung eine sehr indiviuelle Stilfrage. Nun ist es ja auch so, dass jeder Gartengestalter seine Handschrift hat. Um diese nach Aussen zu tragen, muss der visuelle Auftritt dem Stil und der Philisophie des Gartengestalters entsprechen. Kobel Gartengestaltung ist ein unkonventionelles Unternehmen mit einem starken Charakter und steht für das Miteinander, das Kreative und dafür, das Unmögliche möglich zu machen. Ihre Philisophie: «Positive Beziehungen sind die Voraussetzung für Zukunft, und Zukunft ist Wandel». Um diese seit Jahren gelebten Werte an Mitarbeitende und Aussenstehende zu vermitteln, wurden sie in einem Workshop mit dem Coach Bruno Hauser von Holisitc Business Solutions in einer Vision und sieben Grundsätzen in Worte gefasst.

Handliches Booklet als Imagebroschüre

Vision und Grundsätze sind definiert, was nun? Die sollen ja in die grosse weite Welt hinaus. Keine leichte Frage, aber Reaktor hat eine Antwort darauf. Wir gestalten eine etwas unkonventionelle Imagebroschüre in Form eines «Hosentaschen-Booklets», in welchem nicht das Angebot und Referenzen stehen, sondern ebendiese Werte auf eine sehr kreative, fast schon poetische Art vermittelt werden. Abgeleitet vom Logo dient der Kreis als zentrales Gestaltungselement. Die Bilder stehen für die Werte und bilden zu einem guten Teil Ausschnitte und Elemente aus dem Schaffen von Kobel Gartengestaltung ab – ein bisschen Referenz muss sein.

Kobel Gartengestaltung – Booklet Rückseite
Kobel Gartengestaltung – Booklet geschlossen

Nicht nur die Gestaltung, auch die Ausführung der Imagebroschüre ist erlesen. Das Natur-Papier mit einem leicht gelblichen Stich passt zu den Prinzipien der natürlichen bis ökologischen Gartengestaltung von Kobel. Das Tüpelchen auf dem i ist eine Steppstich-Bindung, welche die Natürlichkeit unterstreicht. Der Interessierte hält ein Booklet in der Hand, das die Philosophie in Haptik verwandelt und dem Betrachter intuitiv vermittelt, wofür Kobel Gartengestaltung steht.