Direct Mailing mit Give-away für Dialog Marketing

HAGA kommuniziert hammermässig!

Naturbaustoffe sind der Hammer. Leider wissen das noch nicht alle Architekten und Bauherr­schaften. Um «Aufklärung» bemüht, versendet HAGA Naturbaustoffe sporadisch ein Mailing. Den Hammer bringt dann der Aussendienst vorbei.

Was tun, wenn gesündigt wird – aus Unwissen, nicht aus Lust? Aufklären! Im Baugewerbe werden täglich Tonnen von synthetischen oder gar gift­durchsetzten Bausubstanzen ver­arbeitet. Das ist ziemlicher Blödsinn. Die Folge sind biozide Ausdüns­tungen. Das tönt nach Kopf­schmerzen. Und giftigen Substanzen, die mit dem Regen­wasser ins Erdreich gelangen. Dabei gibt es eine Alter­native: Naturbaustoffe. Wer nun an stroh­gedeckte Lehm­rundhütten in der Serengeti denkt (oder sind die aus Dung?), sollte doch lieber mal ins Heute wechseln. Naturbaustoffe, das sind hocheffiziente Dämmstoffe, kapillar­aktive und alka­lische Putze, dickschichtige WDVS. Das sagt Ihnen nichts? Macht nichts. Rufen Sie die HAGA an, oder glauben Sie einfach: Naturbaustoffe sind gut. Echt. Gut.

Ein Direct Mailing zur «Aufklärung»

Weil das aber viel zu wenige Architekten und Bauherren wissen, hat uns die HAGA damit beauftragt, ein Direct Mailing zu konzipieren. Den Vorschlaghammer haben wir nicht bemüht, um herauszustechen aus der Flut der Werbe­schreiben, den kleinen Hammer schon. Wer mittels Ant­wort­talon Interesse an Natur­bau­stoffen bekundet, kriegt Besuch des Aussen­dienstes. Der Interessierte erhält seinen persön­lichen, gravierten Hammer überreicht.

Direct Mailing plus Response gleich Dialog Marketing

Bekunden die Zielgruppen Interesse? – Ja. Und zwar nicht zu knapp. Die HAGA versendet das Mailing nun schon seit geraumer Zeit. Jährlich finden rund 120 Hammertermine statt. Das ist ein Response von rund 5%. Wir können zu Recht behaupten, den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Mit schlagenden Argu­menten – als Give-away.