Dialogmarketing mit Direct Mailing dank Response

Da ist gar nichts verkorkst

Wie zeigt man dem Kunden die Vorzüge eines Dämmmaterials auf? Ganz einfach: Man schickt ihn per Post. Das geht prima mit einem Direct Mailing. Nichts gegen digital. Aber was man in den Händen hält, ist doch gleich viel konkreter. Deshalb verschickt HAGA ein Stück Kork. Zusammen mit einem Direct Mailing, kreiert und umgesetzt im Hause Reaktor.

Kork ist einer der effizientesten Dämmstoffe, welche die Natur zu bieten hat. Die ultraleichte Rinde, die von den Korkeichen in Portugal und Spanien gewonnen wird, kann es locker mit gängigen Dämmstoffen aufnehmen. Eigentlich ist Kork sogar viel besser: Seine wabenartige Struktur ist mit luftähnlichen Gasen gefüllt und damit vielfach kopiertes Vorbild für synthetische Isolationsmaterialien. Auch punkto Nachhaltigkeit hat das Leichtgewicht die Nase (oder Rinde) vorn. Abbau und Produktion erfolgen mit geringstem CO₂-Verbrauch. Kork verrottet nicht und ist somit praktisch endlos wiederverwendbar. Die Korkeichenwälder bieten einer hohen Biodiversität eine Heimat, darunter dem vom Aussterben bedrohten Iberischen Luchs. Ihre Fähigkeit, grosse Mengen CO₂ zu speichern, trägt zur Reduktion der Klimaerwärmung bei. Wenn das mal kein Wunderding ist!

Direct Mailing für den Dialog mit potenziellen Kunden

Um die Bekannt- und Beliebtheit dieses Wunderstoffs aus der Natur zu steigern, hat HAGA ein Mailing an Architekten und Bauherren verschickt. Das Mailing besteht aus zwei Elementen: einem Stück Korkrinde, wie sie als Rohstoff verwendet wird, und einem Direct Mailing in Form eines Faltprospekts als Beileger. Dieses erklärt Anwendungsbereiche, Vorzüge und Hintergründe rund ums Thema Kork als Dämmstoff. Versehen ist es natürlich mit einer Antwortkarte. Und an alle Unken, die nun rufen: «Bringt doch nix!» – Doch! Tut es. Klar, kommen nicht Hunderte Talons pro Tag zurück. Aber genug, um den Aussendienstmitarbeitern von HAGA Beine zu machen. Da knallen die Korken!

Für alle, die mehr über HAGA und das Wunderding aus der Natur – oder andere superstarke Naturbaustoffe – wissen wollen: Hier gehts zu Haga.